Marketing Manager (m/w)

PR, Messe, Online

 

WEN WIR SUCHEN:

Pickmotion sucht eine Person mit Drive und Leidenschaft, die sich mit Enthusiasmus in das Unternehmen einbringt und bereit ist Verantwortung zu übernehmen. In Deiner Funktion als Marketing Manager entwickelst Du gemeinsam mit dem Management neue Strategien zum Ausbau des Geschäfts und setzt diese in den von Dir entwickelten Kampagnen in die Realität um. In dieser spannenden und vielseitigen Aufgabe hast Du die Möglichkeit, den weiteren Erfolg des aufstrebenden Verlags persönlich zu gestalten!

WER WIR SIND:

Pickmotion ist ein aufstrebender Verlag. Zusammen mit den besten Instagram Künstlern weltweit entwickeln wir exklusive Print-Produkte und verkaufen Sie millionenfach in über 3000 Verkaufsstellen in ganz Europa. Zu unseren größten Kunden zählen u.a. Thalia, AIDA-Cruises, Paperchase und La Chaise Longue.

DEINE AUFGABEN:

  • Entwicklung von Marketingstrategien auf Basis der Unternehmens- und Vertriebsziele
  • Entwicklung und Umsetzung attraktiver Marketing-Maßnahmen in unseren Online-Kanälen (Social Media, Google, E-Mail, Online-Magazin) und Offline Kanälen (Messen, Anzeigenschaltung, Paketbeileger, Postversand, Vertriebsbesuche)
  • Erfolgsmessung durch Web-Analytics und individuelle Reporting-Erstellung zur Optimierung des eingesetzten Marketing-Budgets
  • Identifizierung, Planung und aktive Teilnahme an rund 10 nationalen und internationalen Leitmessen pro Jahr
  • Mitwirkung beim Aufbau vom B2B und B2C Webshop
  • Mitwirkung bei der Produktentwicklung (Designs sowie Bild- und Textsprache)
  • Mediaanalyse relevanter Branchenmagazine und Blogs, um zielgerichtet Werbeanzeigen und Paid-Content-Beiträge zu schalten
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung: Durchführung von Marktanalysen als Grundbaustein für den Ausbau der weltweiten Vertriebsaktivitäten

DEIN PROFIL:

  • Hands-On Mentalität und Begeisterung für Marketing, Kommunikation sowie die Interaktion mit Menschen
  • Fundierte Marketing- und PR-Erfahrung durch Studium und/oder beruflichen Werdegang
  • Erfahrung bei der Führung von Teams von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Web Analytics-Tools, sowie Google Ad Words und FB Ads Manager ist ein Muss, Erfahrung in der Conversion Optimierung und ein Grundverständnis der technischen Implementierung (Pixel Code, HTML) sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel, ist ein Muss. Erfahrung mit Adobe Creative Suite und diversen CRM Tools von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Verständnis von reduzierter, positiver Bild- und Textsprache und Fähigkeit, die Menschen mit Storytelling zu begeistern
  • Analytisches Verständnis, Problemlösungsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Du lebst die Basics: Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Fleiß, Neugier und einen hohen Qualitätsanspruch

WAS WIR BIETEN:

  • Einmalige Chance Deine Fähigkeiten unmittelbar einbringen zu können, direkt zu gestalten und schnell Verantwortung zu übernehmen
  • Eine steile Lernkurve durch direkte Zusammenarbeit mit dem Management in unterschiedlichen Unternehmensbereichen
  • Attraktive Vergütung angepasst an die jeweilige Berufserfahrung
  • Offene Kommunikation über alle Ebenen in einem jungen, motivierten, 20-köpfigen Team in der Weltstadt Berlin

 

Melde dich einfach kurz mit einem Motivationsschreiben und Lebenslauf per Mail an:

bewerbung@pickmotion.de

Die Stelle wird in Vollzeit besetzt. Einstieg wäre schnellstmöglich.