Die PICKMOTION Erfolgsstory

erzählt vom Gründer Lorenz Hartmann

Angefangen hat alles mit dem Wunsch nach Städte-Postkarten, die anders sind als alles auf dem Markt. Karten, die auf Anhieb glücklich machen. Karten, die an eine Zeit erinnern, als Erinnerungen genauso augenblicklich und spontan waren. So habe ich mir die Postkarten vorgestellt: fantastische Fotografie, gute Vibes und ein druckfrisches Gefühl in den Händen.

Der nächste Schritt war es, eine erste Auswahl von Bildern zu treffen, die eben diese Gefühle rüberbringen konnten. Die erste Pickmotion-Karte “Konfetti” zeigt dann auch Berliner auf dem Sommer Straßenfestival Fête de la Musique.

Als ich anfing das erste Set Karten in meiner Küche vorzubereiten, hatte ich noch meinen alten Job. Von zu Hause aus begann ich, nach den besten Instagram Fotografen zu suchen, die mir helfen würden, die Idee von City-Karten auf das nächste Level zu bringen. Ich war schon immer bestrebt, das Beste aus unserer digitalen Ära zu machen und gleichzeitig die Liebe zum Print zu bewahren. In Zeiten von Business und Einheitlichkeit suchen viele Leute nach einfachen, schönen und nachhaltigen Dingen. Mit liebevoll fotografierten und designten Postkarten versuchen wir genau dieser Sehnsucht nachzukommen.

Mit einem klassischen Abschluss in BWL und Arbeitserfahrung in der Welt des new-tech habe ich es geschafft, bei Pickmotion das Beste dieser beiden Welten zu vereinen. Während meiner Arbeit im Bereich Internet und mobilem Internet war ich, genau wie Tausende oder sogar Millionen andere, durchgehend mit erstklassigen Inhalten konfrontiert, die nach kürzester Zeit in einem digitalen schwarzen Loch verschwanden. Als ich all dieses verschwendete Potenzial sah, wurde mir klar, dass den Menschen etwas Greifbares fehlen musste. Somit war die Idee von Pickmotion geboren.

Von Tag Eins an hatten wir immer einen intensiven persönlichen Kontakt mit unseren Instagrammern und Geschäftspartnern. Das war die perfekte Grundlage für die fortlaufende Zusammenarbeit mit erstaunlichen Menschen, mit denen wir unseren Erfolg teilen und eine Alternative zu unpersönlicher Stock-Fotografie schaffen. Ich denke, dass die Leute den Unterschied merken.

Vier Jahre später kreieren wir Postkarten für jeden Anlass – für Geburtstage und Partys, Hochzeiten oder Geburten. Es ist mittlerweile schon ein Jahr vergangen seit Pickmotion angefangen hat, wunderschöne Magnete mit einer seidig weichen Oberfläche zu produzieren. Es gibt eine große Auswahl von sorgfältig kuratierten Fotografien, Linolschnitt-Buchstaben, Mustern und coolen Sprüchen.

Auf Anfrage verschicken wir auch Displays für unsere Karten und Magnete, die sofort einsatzbereit im Laden ankommen. All unsere Artikel findet ihr in unserem pastellfarbenen magazin-ähnlichen Katalog. Ich freue mich auf euch!

Jetzt Händler-Katalog anfordern

Firma*

PLZ*

Adresse (für Printkatalog)

Ansprechpartner*

E-Mail*

Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Ja, ich möchte den Pickmotion Händler-Newsletter abonnieren und über Sonderangebote & neue Produkte informiert werden.

*Pflichfeld